Brücke in Neckartenzlingen

Vom 8. bis 10. März 2017 wurde in Neckartenzlingen eine 96 m lange und 3 m Breite Fußgänger- und Radwegbrücke erfolgreich montiert. 

Eine außergewöhnliche Fußgänger- und Radwegbrücke wurde vom 08.03. bis 10.03.2017 in der Gemeinde Neckartenzlingen von Schaffitzel Holzindustrie montiert und setzt gestalterische Maßstäbe, denn die Bauherren und Planer legten großen Wert auf eine ansprechende Architektur und Nachhaltigkeit. Die  96 m lange und 3 m breite Fußgänger- und Radwegbrücke wurde ca. 100 m oberhalb der bestehenden Neckarbrücke von Schaffitzel Holzindustrie errichtet und dient der Verbesserung des Neckartalradweges. Die Brücke zeichnet sich durch einen raffiniert gestuften blockverklebten Brettschichtholzträger aus, der durch diese spezielle Form konstruktiv geschützt ist. Der S-förmige Brückengrundriss orientiert sich zudem an dem anschließenden Wegeverlauf, sodass für Fußgänger und Radfahrer ein natürlicher Zugang gegeben ist. Hier finden Sie weitere Informationen zur Neckartenzlinger Fußgänger- und Radwegbrücke.