Reger Austausch mit den Mitgliedern der Veieinigung ZimmerMeisterHaus auf der Frühjahrstagung

Dieses Frühjahr tagte die Vereinigung ZimmerMeisterHaus (ZMH) im großen Rahmen vom 17.-19. März 2022 in Berlin. Die Tagung wurde gemeinsam mit Kollegen vom Deutschen Holzfertigbau-Verband (DHV) und dem Holzbau-Netzwerk „81fünf“ durchgeführt. Hochkarätige Referenten aus Wissenschaft, Forschung und Politik berichteten über die neuesten Entwicklungen in der Holzbau-Branche. Als Fördermitglied der Vereinigung ZimmerMeisterHaus war Schaffitzel Holzindustrie mit dabei. Julian Delekat und Frank Meyer nahmen an den Vorträgen teil und informierten am Schaffitzel-Stand über die Vorteile und Innovationen im Holz-Hallenbau.
Die Vereinigung ZimmerMeisterHaus, kurz ZMH, wurde als Zusammenschluss von leistungsfähigen Zimmereimanufakturen aus Deutschland, Österreich und Luxemburg gegründet. Die Partnerbetriebe sind regional tätig und agieren als selbstständige Unternehmen. Gemeinsam arbeiten sie an der Weiterentwicklung der modernen Holzrahmenbauweise. Dazu gehört, dass die Häuser in Sachen Ökologie, Wärmedämmung und Energietechnik nach den neuesten Standards gebaut werden.