Die firmeneigene Abbundhalle wurde erweitert

Die Erweiterung unserer eigenen Brückenhalle ist mittlerweile fertiggestellt und es ist eine Halle mit einer Gesamtlänge von 112 m entstanden.

Unsere alte Brückenhalle hatte eine Fläche von rund 1350 m², die kürzlich fertiggestellte Erweiterung hat eine Fläche von rund 1520 m². Damit haben wir nun eine Abbundhalle von insgesamt 2870 m².

In der alten Halle haben wir zwei Brückenkräne mit jeweils 2 x 12,5 t Hubkraft. In der neuen Halle haben wir jetzt zwei weitere Kranbrücken mit jeweils 2 x 15 t Hubkraft. Somit steht jetzt eine gesamte Hubkraft von 110 t für diese Halle zur Verfügung.

Die ersten Blockträger für den Großauftrag von Schmees & Lühn für die Passerelle Zwolle in den Niederlanden wurden bereits in dieser erweiterten Abbundhalle gefertigt. Da kam die Hubkraft für die Blockträger mit bis zu 42 m Länge und einem rechteckigen Querschnitt von 1,40 m gleich richtig zum Einsatz.